Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
Landesgruppenschau 2011

Landesgruppenschau Baden-Württemberg Süd am 26. Juni 2011 in Baden-Baden Steinbach

 

Bereits zum 5. Mal fand nun auf dem Hundesportplatz des Mittelbadischen Hundesportzentrums unsere Landesgruppenschau statt. Der 26. Juni 2011 stand somit wieder ganz im Zeichen unserer dreifarbigen Vierbeiner.

Aus der Schweiz, Frankreich, Ungarn, Belgien, den Niederlanden, kurz gesagt aus vielen europäischen Ländern, fanden die Aussteller den Weg zu uns in den Schwarzwald. Insgesamt durften wir 83 Aussteller mit Ihren Hunden begrüßen. Es präsentierten sich 4 Appenzeller, 52 Berner, 6 Entlebucher und 18 Große Schweizer Sennenhunde vor den beiden  Zuchtrichterinnen Marie-Luise Bill aus der Schweiz und Petra Schultheiß.

Bereits früh am Morgen konnte man auf dem Gelände ein reges Treiben beobachten, welches sich vornehmlich mit dem Aufbau von Pavillons befasste. In kürzester Zeit entstand eine kleine Zeltstadt, rund um die großzügigen Ausstellungsringe. Auch ließen die ersten Zuschauer, welche durch Pressemitteilungen über die Veranstaltung informiert wurden, nicht lange auf sich warten.

Aufgrund der tollen Spaziermöglichkeiten rund um das Gelände, ließ sich die Wartezeit am Ausstellungsring für Hund und Herrchen reduzieren. Für viele Aussteller ist eine solche Veranstaltung mittlerweile ein toller Anlass sich mit Freunden und Bekannten, welche man im Laufe seiner „Sennenhundkarriere“ kennen gelernt hat, zu treffen.

Oder man genoss einfach "Speis und Trank" auf der gemütlichen Terrasse der angrenzenden Wirtschaft.

Best in Show Siegerin - Kimba vom Bankenhof mit Besitzerin Maria Hug

 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die vielen Helfer, welche vor, während und auch nach der Veranstaltung für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Ein Danke an den HSV Baden-Baden Steinbach für das wiederholte zur Verfügung stellen des Geländes, ein Dankeschön an unsere Richterinnen, die sich mit viel Geduld und Mühe unseren Vierbeinern widmeten und natürlich auch ein Danke an alle Aussteller.

Wir freuen uns heute schon, Sie bei unserer nächsten Landesgruppenschau wieder in Baden-Baden Steinbach begrüßen zu dürfen.