Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
Landesgruppenschau 2017

Landesgruppenschau Baden-Württemberg Süd am 23. September 2017 in Kappel-Grafenhausen

 

Nach 1jähriger Pause durften wir Austeller aus Nah und Fern im schönen Kappel-Grafenhausen begrüßen. Der Anlass war unsere diesjährige Landesgruppenausstellung am 23. September 2017.

Mit einer neuen Mannschaft ging es an die Ausführung der Ausstellung. Und es hat geklappt.

Wir durften 83 gemeldete Hunde mit Ihren Ausstellern begrüßen. Es präsentierten sich 8 Appenzeller, 42 Berner, 10 Entlebucher und 23 Große Schweizer Sennenhunde vor den Zuchtrichtern Cornelia Schwesinger und Dr. Norbert Bachmann

Bereits am Vortag konnte man auf dem Gelände ein reges Treiben beobachten. Neben dem Aufbau der Ringe, erfolgte bereits der erste Aufbau von Zelt und Pavillon. Manch Aussteller war bereits angereist.

Schön war wieder das Miteinander der Aussteller beobachten zu können. So wurden die Siege der einzelnen Hunde lautstark und mit viel Beifall begleitet und im Anschluß auch gemeinsam gefeiert.

 

Wir freuen uns jetzt schon Sie zu unserer nächsten Landesgruppenschau im Oktober 2018 begrüßen zu dürfen.

 

Best in Show Siegerin 2017 - "Amy vom Apfelwörth"

 

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die vielen Helfer, welche vor, während und auch nach der Veranstaltung für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Ein Danke an den HSV Kappel-Grafenhausen für das zur Verfügung stellen des Geländes, ein Dankeschön an unser Richterteam welches sich mit viel Geduld und Mühe unseren Vierbeinern widmeten und natürlich auch ein Danke an alle Aussteller.