Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
Hopfenfest Ohlungen

Zughunde im Elsass beim Hopfenfest

Die Zughundler aus unserer Landesgruppe waren schon wieder im Einsatz. Diesmal ging es am 31. August 2014 nach Frankreich, genauer gesagt nach Ohlungen zum Hopfenfest. Gesteuert wurde das Ganze durch Familie Krauth, ein Mitglied unserer Landesgruppe. Ein Dankeschön an dieser Stelle für die landesübergreifende Organisation :-).

Der Sommer zeigte sich bisher ja nicht von seiner schönsten Seite, so auch während der Vorbereitung für den Umzug. Es regnete ohne Unterlass, der Himmel hatte alle Schleusen geöffnet. Doch pünktlich zum Umzugsstart erschien ein Lichtblick am Himmel, die Sonne. Somit konnten alle Teilnehmer und vor allem die Zuschauer den Umzug genießen. Es gab reichlich Applaus für die tollen Gespanne. Auch der mittlerweile schon bekannte Vierspänner war mit vor Ort und sorgte für staunende Gesichter. Die Zughundewagen waren wie immer mehr als liebevoll geschmückt, passend umrandet von jeder Menge Hopfen. Trotz anfänglichem Miesepeterwetter ein toller Tag für alle Teilnehmer.