Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
CACIB Offenburg 2018

 

Internationale Rassehundeausstellung in Offenburg am 10. & 11. März 2018

 

Wieder ist ein Jahr vorbei. Und schon war wieder CACIB-Offenburg-Zeit.

Das Wetter zeigte sich recht miesepetrig. Es nieselte an beiden Tagen vor sich hin, die Sonne lies sich kaum sehen. Das merkte man auch an den Besuchern. Teilweise war kaum jemand auf dem schönen Außengelände zu sehen.

Am Sonntag präsentierten sich unsere Sennenhunde in Halle 1. Die "Kurzhaaringen" wurden von Fr. Schwesinger bewertet, die Berner von Hr. Sautebin. Die Meldezahlen waren recht gut, dementsprechend eng war leider auch wieder das Platzangebot rund um die Ringe. Dichtes Gedränge umschreibt es am Besten.

Die Bewertungen in den Ringen schritten flott voran und wurden des öfteren durch laute Jubelschreie unterbrochen.

Auch am SSV-Infostand herrschte dichtes Gedränge. Die Fragen zu unseren Sennenhunden wollten nicht enden. Das Interesse an den 4 Rassen ist wirklich groß.

Zusätzlich präsentierten sich am Samstag die Zughunde der Sennenhundfreunde Ortenau im Ehrenring. Wie immer mit viel Applaus. So kurz vor Ostern war wirklich jeder Wagen mit Hasen, Eiern, Blumen, einfach mit äußerst viel Liebe geschmückt worden. Schon allein das ist immer ein Hingucker.