Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
CACIB Offenburg 2015

10 Jahre Zughunde in Offenburg

Am 14. & 15. März 2015 fand die alljährliche Internationale Rassehundeausstellung in Offenburg statt. Und seit 10 Jahren sind auch die Zughundler unserer Landesgruppe mit ihren Vierbeinern ein fester Bestandteil des Showprogrammes im Ehrenring. Alljährlich werden sie vom VDH Landesverband Baden-Württemberg zur Teilnahme am Showprogramm eingeladen. Eine wunderbare Möglichkeit diese besondere Art der Hundebeschäftigung einem breitem Publikum präsentieren zu können.

Zu diesem Jubiläum haben sich die Akteure etwas ganz besonderes ausgedacht. 10 Jahre Auftritt im Ehrenring bedeutet auch, 10 Jahre engen Kontakt mit den Organisatoren des Showprogrammes. Ein Grund einfach einmal "Danke" zu sagen.

Nach dem Vorführprogramm erfolgte die Präsentübergabe der besonderen Art. Es wurde im Vorfeld lange für diesen kurzen Augenblick geübt :-).

sonst nur "Mitfahrer", diesmal Präsentüberbringer

 

Doch damit nicht genug. Im Vierspänner gab es eine Kutschfahrt der besonderen Art. Diese Ehrenrunde schien nicht nur das Publikum zu begeistern.

Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß. Bleibt nur zu sagen, auf die nächsten 10 Jahre