Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
CACIB Offenburg 2014

Internationale Rassehundeausstellung in Offenburg 2014

Bei frühlingshaften Temperaturen fand in Offenburg die nun bereits 27. Internationale Rassehundeausstellung statt. Auch unsere Sennenhunde waren wieder reichlich vertreten. Am SSV-Infostand, im Ehrenring bei verschiedenen Vorführungen, in den Ausstellungsringen, überall konnte man einen Blick auf unsere bunten Hunde erhaschen. Der große Hingucker waren natürlich wieder die Zughunde mit ihren bunt geschmückten Wagen. Ganz besonders allerdings die Premiere mit dem 4-Spänner. Das gab es so noch nicht zu sehen.

An Interesse über unsere Sennenhunde mangelt es wirklich nicht. Allerdings gab es diesmal auch einige Beschwerden. Aufgrund der stark angestiegenen Meldezahlen (ca. 300 Hunde mehr als im Vorjahr), sorgte dieser Zuwachs auch für einige Platzprobleme rund um die Ausstellungsringe. Teilweise gab es kein Durchkommen mehr, weder für die Aussteller noch für die Zuschauer, welche einfach nur unsere schönen Hunde bestaunen wollten. Der Landesverband wird sich diesem Problem sicherlich annehmen und für die kommende Ausstellung für Abhilfe sorgen. Die Zuversicht siegt.

 

Ein besonderes Highlight der Ausstellung war der Sieg der Großen Schweizer Sennenhunde Zuchtgruppe "vom Schmalzenhof"

 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die vielen Helfer "vor" und "hinter" den Kulissen, ohne deren Hilfe, die Durchführung der Ausstellung im Namen des Schweizer Sennenhundevereins nicht möglich ist.