Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
Cacib Karlsruhe

„Tierisch gut“ Haustiermesse Karlsruhe November 2016

Vom 12. – 13. November 2016 war wieder Messezeit in Karlsruhe. Die „Tierisch gut“ hatte ihre Pforten geöffnet. Mit dabei auch die Zughunde der Sennenhundfreunde Ortenau. Während am Vormittag der ein oder andere der Zughunde erfolgreich im Ausstellungsring präsentiert wurde, zeigten sich die anderen Vierbeiner am SSV-Infostand oder fuhren mit den Wagen über das Messegelände bzw. durch die Messehallen. Bessere Werbung kann man für die Sennenhunde fast nicht machen :-).

Am Nachmittag war dann die "Arbeit" im Ehrenring für alle angesagt. Seit vielen Jahren sind die Zughunde ein fester Bestandteil des Showprogrammes im Ehrenring. Die jüngsten tierischen Teilnehmer, welche ihre Premiere in Karlsruhe hatten, sind gerade mal 4 Monate alt. Früh übt sich eben, was einmal ein Zughund werden will. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer unserer Landesgruppe ob am Infostand, als Ringhelfer oder vor sonstiger Kulisse. Ein ganzes Wochenende im „Ehrenamt“, das verdient ein besonderes Dankeschön.