Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
CACIB Karlsruhe 2015

Doppelausstellung in Karlsruhe am 14. & 15. November 2015

 

Ein langes Ausstellungswochenende liegt hinter den vielen Teilnehmern, egal ob als Aussteller, Ringhelfer, Zughundler oder Helfer am Infostand. Der 14. und 15. November standen ganz im Zeichen des Hundes bei der Nationalen und Internationalen Rassehundeausstellung in Karlsruhe.

Während das Richten der Hunde ab 9.00 Uhr pünktlich in den Ausstellungshallen startete, war im Vorfeld bereits der Infostand aufgebaut, die Ausstellungsringe hergerichtet und und und....

Als Richter waren Frau Cornelia Schwesinger und Herr Hermann-Josef Gerhards vor Ort. Alle vier Sennenhunderassen wurden an beiden Tagen in zwei Ausstellungsringen vom SSV betreut. Rund um die Ringe gab es für die Aussteller sehr viel Platz, die Ringe waren komplett mit Teppichboden ausgelegt, eine entspannte Atmosphäre. Alles klappte wie am Schnürrchen.

Keine Selbstverständlichkeit, der Dank gebührt nicht nur den beiden Richtern sondern auch dem gesamten Ringpersonal, das zu jeder Zeit für alle Fragen und sonstige Probleme ein offenes Ohr hatte.

Auch der Infostand war an beiden Tagen ein sehr gut besuchter Ort. Vom frühen Morgen bis in den späten Abend hinein, standen die Ansprechpartner jedem Sennenhundinteressierten zur Verfügung, erklärten alles über die 4 Rassen.

Doch damit noch nicht genug. Auch eine Zughundegruppe der Landesgruppe war mit Ihren Vierbeinern vor Ort und und präsentierte den etwas anderen Hundesport einem breitem Publikum im Ehrenring. Es gab viel Applaus für die Vorführung, viele Zuschauer haben so etwas vorher noch nie gesehen.

Ein rundum gelungenes Wochenende, ganz im Zeichen unserer Sennenhunde