Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
Adventskaffee 2010

 

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

und wenn das zweite Lichtlein brennt,

hast du den Adventskaffee der Landesgruppe verpennt….

Wie jedes Jahr am ersten Advent, traf man sich mit Kind, Hund & Kegel im schönen Hochschwarzwald zum Wandern bei herrlichem Sonnenschein und kniehohem Neuschnee. Die, an der Zahl 17 Sennenhunde, freuten sich sehr, mit ihren Kumpels durch die Bilderbuchlandschaft zu toben. Die Frauchens, Herrchens und Kinder konnten es nach der knapp zweistündigen Wanderung schon nicht mehr erwarten, ins Cafe Hensler, nach Mistelbrunn, zu kommen. Wie vorangekündigt, wartete dort nicht der allseits gefürchtete Knecht Ruprecht, sondern eine für uns eigens gebackene, originale Schwarzwälder Kirschtorte, die zudem noch gratis gegessen werden durfte. Welch ein Schmaus! Bei weiteren Köstlichkeiten im Cafe Hensler, verbrachte man noch den Rest des Nachmittags, bevor man gut gestärkt und froh gelaunt nach Hause fuhr….

Wir wünschen unseren Mitgliedern und Freunden

der Landesgruppe Baden-Württemberg-Süd

eine schöne Vorweihnachtszeit, frohe Festtage

und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!