Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
Adventskaffee 2013

Adventskaffee und Wanderung am 1. Dezember 2013

Unsere diesjährige Adventswanderung führte und diesmal in den nördlichen Schwarzwald oberhalb von Baden-Baden. Auf unserer Tour eroberten wir den "Luchspfad". Dieser ist einzigartig in Deutschland und liegt in ca. 700 Metern Höhe.

Dem Wetter angepasst, führte unsere Wanderung über Brücken, Stege aber auch kleine Felsen hinauf. Und dies alles bei wunderbarem Winterwetter. Alle Teilnehmer genossen die gut 2,5 stündige Wanderung über Stock und Stein die alles in allem gerade mal 4 Kilometer lang war aber doch anspruchsvoll. Ganz besonderen Spaß hatten jedoch unsere Vierbeiner.

Im Anschluss an die Wanderung ging es für alle Teilnehmer zur Stärkung in die Kohlbergwiesenhütte. Bei feinem Kuchen, Schnitzel, Maultaschen etc. konnte jeder den leeren Magen wieder füllen. Ein alles in allem gelungener Tag mit einer besonders schönen Wanderstrecke.