Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
50jähriges Jubiläum

50jähriges Jubiläum der Landesgruppe

Am 1. Juli 2012 wurde unsere Landesgruppe 50 Jahre alt. Somit ein besonderer Grund gemeinsam mit unseren Mitgliedern diesen Anlass zu feiern. Treffpunkt war die Jeiss-Hütte in der Nähe der Stadt Blumberg im Schwarzwald auf etwa 800 Meter Höhe. Gegen 10.00 Uhr morgens wurden die Angereisten durch "donnernden" Applaus seitens des Wettergottes begrüßt. Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung!

Etwa 40 Teilnehmer starteten mit ihren Vierbeinern zur Wanderung in den angrenzenden Wald, welche sich in 2 Streckenabschnitte für Junghunde und Senioren sowie echte "Wander-Asse" unterteilte. Los ging es bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein, auch die Rückkehr entsprach genau diesem Bild. Während der Wanderung wurde allerdings wirklich jeder, egal ob Zwei- oder Vierbeiner, frisch geduscht.

Während die Wandersleute durch Wald und Flur marschierten, wurde an der Hütte bereits fleißig das Mittagessen vorbereitet. Es wurde gegrillt und gebruzzelt, Salate gerichtet, damit kein hungriger Rückkehrer lange warten musste. Die Auswahl an verschiedenen Fleisch- und Wurstspezialitäten war immens.

So frisch gestärkt, nutzten die Teilnehmer die weiteren angebotenen Aktivitäten fleißig aus. Unsere Landesgruppenzuchtwartin Cornelia Schwesinger erfasste von den anwesenden Hunden die Lebendmeldungen. Weiterhin wurden junge Vierbeiner, die bisher auf keiner Ausstellung vorgestellt wurden, bei einer Nachzuchtbeobachtung bewertet.

Auch gab es einen schönen Spiel- und Spaßparcours, der fleißig durch die jüngsten Vierbeiner in Beschlag genommen wurde.

Insgesamt ein toller Tag, auch wenn das Wetter sehr launisch war. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Jutta und Dieter Hess, sowie allen weiteren Helfern im Hintergrund, für die Organisation des Jubiläums. Es hat wirklich an nichts gefehlt.