Logo SSV

LG Baden-Württemberg
Nord
Archiv 2007

  • Jahresabschlussfeier mit Hauptversammlung am 8. Dezember 2007 in Denkendorf
    mehr
  • Traditionelle Rassehundeausstellung auf der neuen Messe in Stuttgart
  • mehr

  • Wanderung mit Züchterseminar am 16. September 2007 in Rosenberg 
    mehr
  • Landesgruppenausstellung am 13. Mai 2007, Sindelfingen-Darmsheim

Premiere auf neuem Ausstellungsgelände gelungen mehr

Platzierungen mehr

Berner Sennenhunde in Form - alle haben bestanden

Am 14. u. 15. April 2007 fand die diesjährige Frühjahrsprüfung der Landesgruppe BW Nord der Schweizer Sennenhunde statt. 27 Teams waren an den beiden Tagen am Start, um sich dem Beurteiler zu präsentieren. Auf demÜbungsplatz des Hundesportvereins in Herrenberg-Gültstein drehte sich zwei Tage alles um den Sennenhund.

"Ich habe an den beiden Tagen eine gute Leistung gesehen und freue mich sehr darüber" war das Resüme, das der Beurteiler Klaus Künzel aus Lörrach nach der Prüfung am Sonntag Nachmittag ziehen konnte.
In den zwei Prüfungsstufen GH 1 und GH 2 sind die Hund-Mensch-Teams angetreten und haben sich den aufmerksamen Augen des Beurteilers gestellt.
Angespannte Erwartung, am Samstag- und am Sonntagmorgen bei herrlichstem Frühsommerwetter auf dem Übungsplatz der Hundesportvereins Gültstein, stand den Teilnehmern ins Gesicht geschrieben. In straffem Programm wurden die einzelnen Prüfungsteile am Samstag für 17 Prüflinge und am Sonntag für weitere 10 Teilnehmer abgewickelt. Alle Teilnehmer konnten bestehen, allerdings waren doch deutliche Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Prüfungsteams erkennbar.
"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, jeder hat alles gegeben " zeigte sich Doris Braun hoch zufrieden mit dem Leistungsstand der Gruppe. Gleichzeitig steckte sie die nächsten Horizonte für die weitere Arbeit. "Nach der Prüfung ist vor der Prüfung" war ihre Aussage am Ende der beiden Tage. Viele der Teilnehmer wollen die schwierigeren Prüfungsstufen angehen und sich in den wöchentlichen Trainingsstunden darauf vorbereiten.
Die Prüfung haben bestanden:

GH 1 am Samstag

Franko von der Londorfer Kapelle mit Doris Braun
Hannibal vom Bankenhof mit Oliver Glaser
Quayla von den Helvetiern am Erbach mit Walter Kopecny

Ivanhoe von der Salvatorhöhe mit Sandra Müller
Belinda von Wachon mit Gloria Schwesinger
Juri vom Lauffener Feld mit Adolf Tiefenbach

GH 1 am Sonntag
Rochelle von den Helvetiern am Erbach mit Dorothee Hildebrand
Rayka von den Helvetiern am Erbach mit Jeanine Hildebrand

GH 2 am Samstag

Tiffany da Tartófla (Lagotto Romagnolo) mit Doris Braun
Atze vom Muhrberg mit Sonja Maier
Heidi vom Bankenhof mit Maria Hug
Ronja vom Brühlbach mit Udo Schneider
Aisha von Wachon mit Daniela Fütterer
Elies von der Sonnenseite mit Werner Schneider
Glea vom Bankenhof mit Maria Hug

Chitta vom Fahrenbach mit Margret Raible
Olli von den Riethwiesen mit Franz Roming
Mandy vom Brühlbach mit Udo Schneider
Pretty vom Goldbachtal mit Werner Schneider

GH 2 am Sonntag


Ziska vom Fahrenbach mit Doris Braun
Ismael von der Salvatorhöhe mit Sonja Hinrichsen
Belinda von Wachon mit Gloria Schwesinger
Ivanhoe von der Salvatorhöhe mit Sandra Müller
Cindy vom Brentenwäldle mit Georg Neumann
Aurora vom Sitz der Weisheit mit Steffen Reimold
Juri vom Lauffener Feld mit Adolf Tiefenbach
Aki von der Londorfer Kapelle mit Doris Braun

Prüfungsteilnehmer vom Samstag

Prüfungsteilnehmer vom Sonntag

 

 

 

 

 

 

 

 

Eindrücke von der Prüfung