Logo SSV

Landesgruppe Berlin / Brandenburg /
Mecklenburg-Vorpommern

Übungsgruppe Wismar

Die Übungsgruppe Wismar

Liebe Sennenhundfreunde,

Jeden Sonntag ab 09.30 Uhr findet in Wismar-Dargetzow, Rohlstorfer Weg, auf dem Hovawart-Abrichteplatz (etwa 1 km hinter dem Bahnübergang) unsere Sennenhundausbildung statt.

Wir trainieren:
Sozialisation, das Führen von Hunden auf Ausstellungen, Zuchtveranstaltungen und Sportprüfungen, sowie Teamtest und Begleithundeprüfung.

Wir bereiten uns auf Prüfungen des Schweizer Sennenhund-Verein für Deutschland e.V. vor:
Gehorsamsprüfungen 1 und 2, Unterordnungsprüfungen 1 bis 3,
Fährtenprüfungen 1 bis 5 und Ausdauerprüfungen 1 bis 3.
Und wir bieten Prüfungen dazu an, ganz wichtig auch für die Begleithundprüfung.

Wir führen keinen Schutzdienst durch.

Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht unbedingt erforderlich, für die Teilnahme an Prüfungen aber Voraussetzung.

Sportfreunde, die für ihren Hund keinen aktuellen Impfschutz und keine gültige Haftpflicht-Versicherung nachweisen können, bekommen keinen Zutritt zum Hundeplatz!

Auch wer die Sache nicht ganz so ernst angehen möchte, ist bei uns jederzeit willkommen.

Nähere Auskünfte zur Ausbildung und zum Trainingsbetrieb erhalten Sie unter der Telefonnummer 038483 / 20342 oder bei Gudrun Groth