Logo SSV

Landesgruppe Berlin / Brandenburg /
Mecklenburg-Vorpommern

Termine (LG, SSV, VDH)

Sonntag, 4. Dezember 2016

SSV-Züchterworkshop

Liebe Sennenhund-Freunde,

Die Landegruppe BBMV bietet am 4. Dezember 2016, ab ca. 13.00 Uhr im Landhaus Himmelpfort, Eichberg 10 in 16798 Fürstenberg/Havel OT Himmelpfort – im Anschluss an Ihre Mitgliederversammlung – einen SSV Züchterworkshop an, der als Fortbildungsveranstaltung nur für erfahrene Züchter gilt.

Der Workshop wird von der LG Zuchtwartin Frau Harder-Buschner durchgeführt und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Neuerungen bei den Zuchtbestimmungen, den aktuellen Zuchtprojekten sowie Fragen aus der Praxis der Hundezucht.


Weitere Wunschthemen könne gerne bis Anfang November 2016 per Mail an die LG Zuchtwartin Frau Harder-Buschner (info@luehler-dick.de) übermittelt werden.

Sollten ggf. auch mögliche Neuzüchter interessiert sein, an dieser Fortbildungsveranstaltung teilzunehmen, bitten wur um entsprechende Vormeldung.

Die LG Zuchtwartin würde bei entsprechendem Interesse – Im Anschluss ande den Workshop – speziell für Neuzüchter zusätzlich dann noch das Thema "Züchten im SSV" behandeln, so dass auch diese Teilnehmer den erforderlichen Fortbildungsnachweis erhalten könnten.


Sonntag, 18. September 2016

Herbsttreffen der Landesgruppe BBMV

Liebe Mitglieder der LG Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern,

 

am 18.09.2016  möchten wir Sie/euch gern nach Potsdam zu einem Herbsttreffen unserer LG einladen, das möglichst viele Mensch-Hunde-Teams zu einem sportlichen Spiel- und Spaß-Parcours begrüßen möchte und auch die Möglichkeit zu individuellen Fragen zu Erziehung und Ausbildung bietet.

Wer sich gern auf einer Hunderunde die Beine vertreten möchte, kann dies während eines Spazierganges im nahe gelegenen Wildpark ausgiebig tun. 

Zur Mittagszeit werden wir den Grill anwerfen und uns mit Würstchen stärken.

Treffpunkt: ab 11.00 Uhr Hundeplatz am Werderschen Damm / Ecke Kuhforter Damm, in 14476 Potsdam. Die Koordinaten vom Hundeplatz sind 52.392416  12.97544.

Eine dringende Bitte: auf dem benachbarten Gelände der Gärtnerei laufen Hühner frei herum und wir hatten leider schon Verluste durch jagende Hunde zu beklagen.

Bitte alle Hunde unbedingt anleinen, wenn sie das Auto verlassen!

Damit wir uns  wegen der Speisen und Getränke besser vorbereiten können, wäre eine Anmeldung (Name + Personenzahl) bei Astrid Weiß (As.weiss@gmx.de) bis zum 01.09.2016 sehr schön.

Wir freuen uns auf viele Menschen und ihre Hunde!

Im Namen des Teams,

Astrid Weiß

 

Sonntag, 5. Juni 2016

25. Landesgruppenausstellung der LG BBMV

Liebe Sennenhund-Freunde,

unsere diesjährige Landesgruppenausstellung vor den Toren Berlins auf dem Gelände der Reitanlage Münchehofe stattfinden. Detailierte Informationen finden Sie unter "Aktuelles" (nicht mehr für diese Veranstaltung!).