Logo SSV

Landesgruppe Berlin / Brandenburg /
Mecklenburg-Vorpommern

Aktuelles

Liebe Mitglieder der LG Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern,

am 07.05.2017 möchten wir Sie/euch gern wieder nach Potsdam zu einem Frühjahrstreffen unserer LG einladen, das möglichst viele Mensch-Hunde-Teams zu einem sportlichen Spiel- und Spaß-Parcours begrüßen möchte und auch die Möglichkeit individueller Fragen zu Erziehung und Ausbildung bietet.

Auch ein Ringtraining wird angeboten, damit wir für unsere Landesgruppenschau im Juni 2017 gut gerüstet sind.

Im September 2016 haben wir erstmals in diesem Rahmen ein Treffen durchgeführt. Die Resonanz war durchweg sehr positiv, sodass wir uns alle auf einen weiteren gemeinsamen Tag mit unseren Hunden freuen.

Wer sich gern auf einer Hunderunde die Beine vertreten möchte, kann dies während eines Spazierganges im nahe gelegenen Wildpark ausgiebig tun. 

Zur Mittagszeit werden wir den Grill anwerfen und uns wieder am sicher sehr reichlichen Büffet stärken. Gegen einen pauschalen Unkostenbeitrag von 10,-€ pro Person sind Essen und Getränke frei. Familien erhalten Rabatt!

Treffpunkt:

ab 11.00 Uhr Hundeplatz am Werderschen Damm / Ecke Kuhforter Damm, in 14471 Potsdam.

Koordinaten:

52.392416 / 12.97544.

Parkmöglichkeiten bestehen am Hundeplatz und gegenüber im Bereich Kuhfortdamm 17, 14471 Potsdam.

Eine dringende Bitte: auf dem benachbarten Gelände der Gärtnerei laufen Hühner frei herum und wir haben leider schon Verluste durch jagende Hunde zu beklagen gehabt. Bitte alle Hunde unbedingt anleinen, wenn sie das Auto verlassen!!

Damit wir uns wegen der Speisen und Getränke besser vorbereiten können, wäre eine Anmeldung (Name + Personenzahl) bei Astrid Weiß (As.weiss@gmx.de) spätestens bis zum 01.05.2017 sehr schön.

Wir freuen uns auf viele Menschen und ihre Hunde!

Im Namen des Teams,

Astrid Weiß