Logo SSV

Landesgruppe
Bayern-Süd e.V. Wanderung

 

Wanderwochenende in Grassau 2014

 

24. - 26. Oktober 2014

Wanderung in Grassau / Rottau

 

Annemarie Adersberger, Kreuzstr. 1 , 83224  Grassau / Rottau

Tel : 08641 / 3749

 

Rückblick:

Wanderwochenende in Rottau am Chiemsee

Es war wieder soweit:  Vom 24. bis 26. Oktober trafen wir uns zum Wandern in Rottau. Schon am Freitag Abend sorgte unsere Gastgeberin Frau Adersberger beim gemütlichen Zusammensein für unser leibliches Wohl in der guten Stube.

Am Samstag ging es dann in noch größerer Runde bei Traumwetter auf den Adersberg. Die Welpen und Oldies konnten einen Teil des Anstiegs mit dem Auto gebracht werden und zusammen ging es das letzte Stück zur Lindlalm auf 981 m hinauf, wo uns eine deftige Brotzeit erwartete. Der Ausblick über den Chiemsee war fantastisch, ebenso wie die gute Stimmung. Die Hunde hatten besonderen Spaß an den Schneeresten, für die Welpen war es der erste Schnee überhaupt.

 

 

Zusammen waren wir mit 12 Menschen mit 14 Hunden unterwegs. Leider waren von den Schweizer Sennenhunde-Rassen nur die Berner vertreten. Dafür gab es Unterstützung durch einen Elo und zwei Zwergschnauzer.

Am Sonntag ging es dann zum Chiemsee. Bei strahlendem Sonnenschein spazierten wir am See entlang und die Hunde hatten reichlich Gelegenheit, am und im Wasser zu toben. Nach einer abschließenden Einkehr am See ging es dann wieder auf die Heimreise.

 

Es war ein wunderschönes Wochenende mit vielen lieben Hundebesitzern, das sicher allen in bester Erinnerung bleiben wird. Wir hoffen alle, dass wir es in der Zukunft wiederholen können. Einen besonderen Dank noch einmal an Annemarie Adersberger, die das alles erst ermöglicht hat.

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

HerbstAmMaisimgerSee.jpg