Logo SSV

Die Landesgruppenschau Bayern-Süd am 12. Juli 2009

letzte Änderung: 03.08.2011

 

So wars ....   Bilder >>>

Bereits am Samstag wurden von einigen Helfern die Ringe und die Pavillons für das Ringpersonal und die Richter aufgebaut. Am Sonntagmorgen fanden sich noch ein paar Frühaufsteher ein, um den Rest aufzubauen und herzurichten.
Nachdem Herr Mettmann die Aussteller, Ringrichter, Besucher und was uns sehr freute unseren Präsidenten Herrn Dr. Bachmann begrüßt hatte, begannen pünktlich um 9.30 Uhr unsere Richter Frau Mach, Herr Gerhards, Herr Muthsam, und Herr Roth mit dem Richten.
Insgesamt waren 164 Hunde gemeldet, davon 24 Appenzeller, 74 Berner, 47 Entlebucher und 19 Große Schweizer. Die älteste Hündin der Ausstellung war 13 ½ Jahre alt. Besonders gefreut hat uns die Teilnahme von Ausstellern aus Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, aus Frankreich, Ungarn und Tschechien.
Entgegen der Wettervorhersage, die uns den schönsten Tag der Woche angekündigt hatte, setzte kurz nach Beginn des Richtens leichter Nieselregen ein. Das konnte aber den Hunden, Ausstellern und Besuchern nichts anhaben. Mittags kam dann wieder die Sonne durch und es wurde noch ein schöner Tag.
Durch das Einteilen der Hunde in vier Ringe, ging es zügig voran und es konnte bald nach Mittag mit dem Paarklassenwettbewerb und dem Zuchtgruppenwettbewerb begonnen werden. Zuletzt wurde noch von Frau Mach der schönste Hund des Tages gekürt. Bereits am frühen Nachmittag konnten die Aussteller die Heimreise antreten.
Nochmals Dank an alle Helfer, Aussteller und Besucher.

Wir würden uns freuen auch Sie am 18. Juli 2010 auf dem herrlichen Gelände des Reit- und Fahrvereins Babenhausen begrüßen zu dürfen.

Birgit Ullrich

 

...man sieht sich; Babenhausen 2010