Logo SSV

Landesgruppe
Bayern-Süd e.V.
Wanderung

 

Frühjahrswanderung 2013

 

SSV LG Bayern Süd

Einladung zur Frühjahrswanderung

um den Maisinger See am 28. April 2013

Südlich von München, im Fünf-Seen-Land zwischen dem Starnberger See und dem Ammersee liegt der Maisinger See. Den wollen wir bei unserer Frühjahrswanderung in
ca. 2 Stunden auf einem 6,5 km langen Weg umrunden.

Wir treffen uns auf dem Parkplatz des HSV-Starnberg. Von dort geht es bergab auf einer ruhigen Straße nach Jägersbrunn. Ebene Wanderwege führen uns westlich des Sees weiter, bis wir nach 1.5 km die Maria-Hilf Gedenkstätte erreichen. Ein idealer Zeitpunkt für Welpen und Senioren um umzukehren.

Die Aktiven wandern weiter, bis wir nach 3,6 km ans Südufer des Maisinger Sees kommen. Nun liegt links von unserem Weg das Ostufer des Sees und auf der rechten Seite plätschert ein kleiner Bach. Nach 4,5 km sind wir dann ganz nahe am See. Jetzt noch einen Kilo-meter weiter am See entlang, dann beginnt ein leichter Anstieg auf einen Hügel.

Oben angekommen, finden wir ein Bankerl, mit herrlichem Blick über das 5-Seen-Land, der bei gutem Wetter bis in die Alpen reicht. Doch dort auszuruhen lohnt kaum, denn ein paar hundert Meter weiter bergab sind wir wieder am Vereinsheim des HSV Starnberg.

Im Vereinsheim oder, wenn es warm genug ist, auf der Terrasse ruhen wir uns aus, stärken uns mit Würstl und Getränken. Danach haben unsere Hunde auf dem Platz noch ein paar Aufgaben zu lösen, während die Zweibeiner schon auf der Wanderung ihr Hirnkastl anstrengen sollten. Dem Siegerteam winken eine Urkunde (für den Zweibeiner) und eine Wurst (für den Vierbeiner). Und falls dann noch nicht alle Hunde hundemüde sind, können wir noch einen kleinen Parcours auf dem Hundeplatz aufbauen, bzw. unsere Hunde auf dem Welpenplatz toben lassen. Nachmittags gibt es dann auch noch Kaffee und Kuchen, vorausgesetzt es treffen genug Kuchenspenden ein.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und bedanken uns schon vorab beim HSV Starnberg, dass er uns seinen Platz und sein Vereinsheim zur Verfügung stellt.

Wann:   So. 28.04.2013 11:00 Uhr

Wo:       HSV Starnberg, Jägersbrunnerstraße 45, 82319 Starnberg, Ortsteil Perchting

              GPS-Position: N47° 59‘ 30.4‘‘ E11° 16‘ 16.0‘‘ Anfahrt

Wir bitten um Anmeldung unter henry@kiener-online.net oder Tel.: 089 / 7 55 55 84.

Um Kuchenspenden wird gebeten.

Rupert & Cornelia Kiener

Hochbirken 5

82061 Neuried

Tel.:         089 / 7 55 55 84

Mobile:     0178 / 175 95 16 oder 0163 / 914 99 63

 


 

 

 

 

MariaHilfMarterl.jpg

 

HerbstAmMaisimgerSee.jpg

 

BankerlPerchting.jpg