Logo SSV

 

 

Landesgruppe
Bayern Süd e.V.

LG-Ausstellung in Babenhausen 2015

Am 19. Juli 2015 fand, wie es schon Tradition ist, in Babenhausen die jährliche LG-Schau statt. Es waren erfreulicherweise 166 Hunde gemeldet, was einen dritten Richter und Ring notwendig machte. Eigentlich sollte hier Herr Pohling dazu kommen. Er war jedoch wegen Krankheit verhindert und Frau Schwesinger übernahm netterweise sehr  kurzfristig das Richten der für ihn vorgesehenen Berner Rüden und Appenzeller. Frau Fechler richtete die Entlebucher und Großen Schweizer und Herr Dr. Bachmann die Berner Hündinnen.

Die Ausstellung verlief problemlos. Sogar das Wetter spielte wie bereits am Vortag beim Berner Rassetag mit angenehmen Temperaturen bei wechselnd bedecktem Himmel und einem frischen Wind mit. Erst während der letzten Ausscheidungen im Ehrenring am Nachmittag kam die Sonne richtig raus und die Temperaturen stiegen langsam an. Die Richter hatten vorsorglich darauf hingewiesen, dass nasse Hunde im Ring erwünscht seien.

Pünktlich um 16.00 Uhr konnten dann die Urkunden und Papiere ausgegeben werden und kurze Zeit später war der Platz wieder bereit für die Pferde des Reitvereins. Diesem gebührt ein besonderer Dank, dass wir den Platz wieder für unsere Veranstaltung mieten konnten. Die Verpflegung im Reiter-Stüberl war wie gewohnt ausgezeichnet.

Wir danken besonders Dagmar Gräfin von Matuschka für die umfangreiche Organisation der Ausstellung und den vielen Helfern beim Auf- und Abbau sowie im Ring für ihre Unterstützung. Ebenso gilt unser Dank den beteiligten Richtern für ihre Arbeit und der Fa. Bosch für die großzügige Ausstattung mit dem notwendigen Zubehör und Preisen für die Ausstellung!

Wir würden uns freuen, auch nächstes Jahr wieder so zahlreich Schweizer Sennenhunde und ihre Besitzer bei uns begrüßen zu dürfen!

Rechts und unten finden Sie einige Eindrücke aus den Ringen.

 

Tesbild