Logo SSV

 

 

Landesgruppe Bayern Süd

Aktionstag in Sauerlach 2017

Am 21. Mai veranstaltete die LG Bayern Süd zum wiederholten Male einen „Aktionstag“ in Sauerlach auf dem Hundeplatz der „Hot Dogs“. Bei leicht bewölkten, weiß-blauen bayerischen Himmel trafen sich wieder zahlreich Sennenhunde-Besitzer und Freunde zu Training, Spaß und Spiel mit ihren Hunden. Die Hunde, wie auch ihre Besitzer, hatten sehr viel Spaß beim Bewältigen des Parcours, der mit Slalom, Hürden, Tunnel, Wackelbrücke und Steg keine Wünsche offen ließ.

Im Anschluss bei Einzel- und Gruppenübungen, sowie auch beim anspruchsvollen Verträglichkeitstest zeigten alle Sennenhunde ihren tollen ausgeglichenen Charakter.

Für das leibliche Wohl sorgte der Hundesportverein mit Mittagessen, Getränken, Kaffee und schönen Kuchen, so dass es uns Gästen an nichts fehlte. Vielen Dank dafür.

Ein herzliches Dankeschön auch an Dagmar von Matuschka für die Organisation und Koordination der Veranstaltung. Es hat allen Beteiligten sehr gut gefallen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aktionstag.

Tesbild