Logo SSV

 

 

Landesgruppe
Bayern Süd - Rückblicke

Aktionstag in Sauerlach am 7.06.2015

Wieder einmal waren wir zu Gast bei den Hotdogs in Sauerlach. Es trafen sich bei sommerlichen Temperaturen über 30 Sennenhundebesitzer mit ihren Hunden zu Spaß und Spiel. Diesmal waren alle vier Sennenhund-Rassen vertreten. Zu Beginn gabs ein kleines Rennen, anschließend einen Agilityparcour und auch das Ringtraining mit Frau von Matuschka wurde rege genutzt. Weiterhin bestand die Möglichkeit unter Leitung von Ehepaar Kiener eine GH 1-Prüfung nachzustellen und zur Probe zu laufen.

Es war ein schöner Tag mit vielen Eindrücken, netten Menschen und Hunden. Ein besonderer Dank an Frau von Matuschka für die Organisation und die Vorbereitung des Tages und an den Verein Hotdogs Hundetreff in Sauerlach für die Bereitstellung des Übungsgeländes und der vorzüglichen Versorgung mit Speis und Trank.