Logo SSV

 

 

Landesgruppe Bayern-Süd e.V.
Rückblicke

 

Bayern-Süd

Aktionstag in Sauerlach 2011

IMG_6174.JPG

Am 26. Juni trafen sich 34 Personen mit 20 Hunden auf dem Vereinsgelände des Hotdogs Sauerlacher Hundetreff e.V.Petrus meinte es gut mit uns, zum Treffzeitpunkt um 11:00 Uhr hatte es aufgehört zu regnen. Die Sonne brach langsam durch die Wolken und so bestanden beste Voraus­setzungen für die 20 Hunde, hauptsächlich Berner, einige Entlebucher, einen Appenzeller, sowie einen Elo, um mit ihren zweibeinigen Begleitern einen erlebnisreichen Tag zu verbringen. Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere Vorsitzende ging es auch schon mit der ersten Aktion los:

IMG_6198.JPGEinem Gaudihunde­rennen: Auf einer 50m langen Strecke ging es durch einen Perlenschnurvorhang, einen Tunnel, ein Wasserbecken und über eine Folie, auf der gemeinerweise Leckerlis lagen. Im ersten Durchgang wurden die Hunde von ihren Zweibeinern dazu bewogen die Hindernisse bewältigen. Unter dem Applaus, den Anfeuerungsrufen und dem Gelächter des Publikums erwiesen sich doch einige unser Vierbeiner als etwas störrisch oder auch wasserscheu.

IMG_6179.JPGNoch mehr gelacht wurde schließlich im zweiten Durchgang: Frauchen oder auch Herrchen mussten jetzt die Hindernisse allein, ohne ihre treuen Begleiter bewältigen. Und obwohl viele vermutlich insgeheim darauf gehofft hatten: Niemand blieb im Tunnel stecken.

Nach so viel Engagement waren alle hungrig, Mitglieder der Hotdogs verwöhnten uns mit einem vielfältigen Angebot. Im Anschluss wurden die Sieger des Gaudihunderennens geehrt und siehe da, der Elo hat es unseren Schweizern gezeigt und kam auf den 1. Platz.

IMG_6193.JPG

Weiter ging es mit einem Ringtraining und dem bekannten Hütchenspiel. Unsere vierbeinigen Lieblinge sollten unter umgedrehten Blumentöpfen ein verstecktes Leckerli finden.

In der Zwischenzeit hatten die Hotdogs-Mitglieder für uns einen Agility Parcours aufgebaut, der mit viel Freude in zwei Gruppen abgearbeitet wurde.

Bis zum späten Nachmittag wurde von unseren Welpenbesitzern die Gelegenheit wahrge-nommen, mit ihren Hunden an den verschiedenen Welpenspielgeräten zu trainieren.

IMG_6214.JPG

Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Hotdogs Sauerlacher Hundetreff e.V. für die gute Bewirtung und dass wir seinen schönen Platz mit allen Geräten nutzen durften.

 

 

Rupert Kiener für die LG Bayern-Süd

 

 

 

 

 

Tesbild