Logo SSV

Landesgruppe
Bayern-Nord
Aktuelles

02. Dezember 2018 - Weihnachtsfeier

trotz Dauerregen trafen sich knapp 30 Mitglieder der Landesgruppe um vor der Weihnachtsfeier mit den Hunden zu laufen. Nach dem Abtrocknen der Hunde ging es dann in die Gaststätte Akropolis HamesBuck in Veitsbrunn zur Weihnachtsfeier wo schon Kaffee und Plätzchen aufgetischt waren.

nach der offiziellen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden wurde eine Bildershow von Sennenhunden der Mitglieder, vergangene Aktivitäten der Landesgruppe, wie LG-Ausstellung und Züchterseminar, gezeigt.

 

unser Mitglied Margit Bürner hatte 2 kurze Weihnachtsgeschichten vorgetragen.

Vielen Dank hierfür !

die Vorstandschaft wünscht allen eine besinnliche Adventszeit und ein Frohes Fest

 

 

Züchterseminar am 22.09.2018

in 63868 Großwallstadt

50 Teilnehmer kamen zum Züchterseminar unserer Landesgruppe. Das Seminar wurde im großen Zelt, welches von der Ortsgruppe Unterfranken 1976 zur Verfügung gestellt wurde, abgehalten. Danke an die Ortsgruppe auch für das gute Mittagessen.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den LG Zuchtwart Herr Paul Skalka, begann Frau Henny Kappetijn als Referent mit dem 1. Teil der Veranstaltung "Zucht im SSV". Unterlagen in Form von Ordnungen und Arbeitsblättern wurden den Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Kaffee und alkoholfreie Getränke wurden kostenlos bereit gestellt.

Frau Henny Kappetijn
Herr Paul Skalka
Getränketisch
50 Teilnehmer
Nach dem Vortrag "Zucht im SSV" wurde von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr gemeinsam zu Mittag gegessen. Um 13:00 Uhr referierte Herr Paul Skalka zuerst über die Ausstellungsordnung und anschliessend über die Körordnung.

nach der Theorie kam die Praxis - Ringtraining

Körtraining